Adelheid Braun



Reiki


(ausgesprochen: Reeki) bedeutet auf japanisch "universelle Lebensenergie".

Diese Methode, Körper und Seele in ihrem Heilungsprozess zu fördern und zu unterstützen, wurde von Dr. Mikao Usui, ein christlicher Mönch in Japan, Anfang des letzten Jahrhunderts wiederentdeckt. Sie wurde bereits in den 2.500 Jahre alten Sanskrit-Sutras erwähnt und beschrieben. Er begründete das "Usui- System der natürlichen Heilung", genannt Reiki.

Reiki ist eine sehr liebevoll fließende Energie, während dessen der Empfänger (bekleidet) bequem und zugedeckt auf einer Liege ruhend, eine tiefe Entspannung und die angenehme Atmosphäre einer Sitzung genießen kann.

Eine komplette Reiki-Sitzung dauert 75 Minuten. Es wird sowohl die Vorder- als auch die Rückseite behandelt. Während der Behandlung lege ich sanft meine Hände auf verschiedene Positionen des gesamten Körpers auf. Es können Reaktionen wie Kribbeln, Brennen, Kälte- und Wärmegefühl entstehen. Bei akuten Fällen verweilen die Hände längere Zeit auf dem entsprechenden Problembereich, wobei ich mich von meiner Intuition und den Reaktionen leiten lasse.

Anschließend Zeit, nachzuruhen.

Ganzkörperbehandlung*
75 Min.

Spezial-Behandlung*
20 - 40 Min.

*Vor Beginn findet erst einmal ein persönliches Gespräch statt.

Wichtig:
Im Falle einer Krankheit ersetzt es nicht den Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers


……………………………


Die heilende Reiki-Energie wird durch Handauflegen auf den eigenen Körper oder den eines anderen Menschen, Tieres oder einer Pflanze weitergeleitet. Auf diese Art werden die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt und gefördert. Durch die Tiefenentspannung und die Aufnahme von Lebensenergie während der Anwendung können sich energetische Blockaden lösen und es findet eine ganzheitliche Entgiftung und Harmonisierung statt.

Durch die Anwendung stellen sich im Menschen oft Gefühle von Frieden, Wohlempfinden, Wärme und Geborgenheit ein. Stress wird abgebaut sowie der Gesundungs- und Entwicklungsprozess des Einzelnen unterstützt.

Das Besondere an Reiki ist, dass es sich dem Bedarf des Empfängers anpasst, dessen Körper die Energie aufnimmt; sie fließt mühelos und immer in der Stärke, die der Empfangende braucht. Weil Reiki nicht die persönliche Kraft des Gebenden ist, verbraucht sie sich nicht.
Reiki unterstützt und bereichert alternative Heilmethoden sowie psychotherapeutische Verfahren und hilft, seelische Harmonie und geistiges Wohlbefinden wieder herzustellen. Reiki ist an keine Religion oder Glaubensrichtung gebunden und ist auch nicht widersprüchlich zu anderen meditativen Methoden. Diese erfahren eine Bereicherung und
Verstärkung.